Als ein inhabergeführtes Unternehmen ist uns seit 25 Jahren ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Kunden wichtig und in all unserem Handeln verankert.
Wir entwickeln mit und für unsere Kunden Lösungen in den Bereichen der digitalen Dokumentenprozesse, IT und Managed Services, die die Arbeitsabläufe optimieren sollen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales & Marketing Manager.
Ihr Aufgabenfeld
- Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von wirksamen Strategien im Vertrieb und After-Sales
- Umsetzung von off- und online Akquise Maßnahmen
- Konzeption und Durchführung langfristiger Marketingmaßnahmen und kurzfristiger Akquise-Aktionen gemeinsam mit dem Vertriebs-Team
- Unterstützung des Sales-Team bei der Erstellung von Präsentationen, Angeboten und der Vorbereitung von Kundenterminen Konzeption einer kundenzentrierten Kommunikation über alle Touch Points
- Aufbau, Optimierung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (u.a. Website, Social Media, Newsletter, Blog-Beiträge, etc.)
- Pflege, Dokumentation und Optimierung der Kundenkontakte im CRM-System
- Monitoring der Maßnahmen, Erstellung von Statusberichten und Reportings zur Auswertung der Maßnahmen sowie Formulierung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kennzahlen
- Kontinuierliche Verfolgung von Branchentrends und Ableitung von Marketingmaßnahmen
- Steuerung und Koordination von Agenturen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb
- Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache (auch telefonisch)
- Selbständige und strukturierten Arbeitsweise
- Ein aufgeschlossenes, sympathisches und kompetentes Auftreten
- Kreativität, Eigeninitiative und -motivation, Zuverlässigkeit, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
- Mehrjährige Berufserfahrung im Digitalen Marketing und Besitz von Erfahrungen im Umgang mit gängigen Social-Media-Kanälen auf Administrationsebene
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Tools und Social Media-Trackings.
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Kommunikationsstärke im Team, gegenüber Dienstleistern und Agenturen
- ausgeprägte MS-Office Kenntnisse
Was wir bieten
- unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
- ein attraktives erfolgsabhängiges Gehalt
- gute Entwicklungsmöglichkeiten
- individuelles Coaching und Fort- und Weiterbildungsangebote
- Position mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum.
- interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
- flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- eine gute Verkehrsanbindung
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann werden Sie Teil des bütec-Teams.
Bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per Mail an karriere@bue-tec.de